Ausgabe 07 / 2020

ANXO Update

Agiles Mindset und Strategic Selling

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem verrückten halben Jahr gehen wir jetzt in den Endspurt des Jahres. Die Prognosen bleiben schwierig: Kommt der Aufschwung doch schneller und intensiver als gedacht? Wie wird Covid-19 uns im Q4 treffen? Viele kleine Wellen? Wir wissen es nicht. Daher müssen wir uns flexibel aufstellen und dynamisch auf Veränderungen reagieren, ohne dass wir unsere langfristigen Strategien aus den Augen verlieren. 

Das gilt auch für die ANXO. Wir haben eine weitere Persönlichkeit für den ANXO Beirat gewinnen können: Jens Alsleben, der jetzt Management Coach ist, aber für viele Jahre in leitender Funktion im Bereich Private Equity aktiv war. Mit unseren Beiräten haben wir drei unterschiedliche Persönlichkeiten gewonnen, die nicht nur wichtig für die Entwicklung der ANXO sind, sondern auch unseren Mandaten als Coach, Sparringspartner oder Berater zur Verfügung stehen. 

 

Jetzt aber zu unseren Themen: 

1. Interview mit Beiratsmitglied Jens Alsleben
2. Warum das agile Mindset alleine für Unternehmensagilität nicht ausreicht
3. Strategic Selling: Wenn die Vertriebsorganisation zu wenig über den Käufer als Mensch weiß
 

Viel Spaß beim Lesen!

 


 

INTERVEW

Interview mit Beiratsmitglied Jens Alsleben

Dagmar Strehlau

 

Wechsel im Leben – Von der harten Zahlenwelt auf einen neuen Weg in die Welt der weichen Faktoren.  

Dagmar Strehlau im Gespräch mit Jens Alsleben über einen Wandel im Berufsleben und seine Hintergründe. 

 

Zum Interview

 


 

AGILITÄT

Warum das agile Mindset alleine für Unternehmensagilität nicht ausreicht

Bert Klingsporn und Ralf Strehlau

 

Agilität bei der Zusammenarbeit in Teams ist ein Erfolgsmodell. Doch wie lässt sich der agile Veränderungsprozess im gesamten Unternehmen erfolgreich orchestrieren? 

 

Weiterlesen

 


 

VERTRIEB

Strategic Selling: Wenn die Vertriebsorganisation zu wenig über die Menschen auf der Käuferseite weiß

Christian Kersten

 

Viel zu oft konzentriert sich die Strategie des Vertriebs auf die Produktlösung. Viel zu selten dagegen wird sich strukturiert mit den involvierten Personen auf der Einkaufsseite beschäftigt. Dabei verfolgen diese eigene Strategien und Motivation, die über den Zuschlag oder die Absage entscheiden können. 

 

Weiterlesen

 


 

Neugierig geworden?
Kontaktieren Sie uns über info@anxo-consulting.com und erhalten Sie regelmäßig ein ANXO Update.


Hier finden Sie alle bisher erschienen ANXO Updates