Veranstaltungsreihe KI: Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb

Live-Event | 20.08.2025 | Beginn 18:30 Uhr

Künstliche Intelligenz (KI) gestaltet zunehmend die unternehmerische Realität. Unternehmen profitieren von Automatisierung, datenbasierten Entscheidungen und innovativen Services – gleichzeitig steigen die regulatorischen Anforderungen. In diesem Spannungsfeld setzen Schiedermair Rechtsanwälte und ANXO Management Consulting am 20. August 2025 ihre gemeinsame Veranstaltungsreihe fort und widmen sich diesmal dem Thema „KI in Marketing und Vertrieb“.

Im Fokus der Veranstaltung steht der praxisnahe Austausch von Experten und Teilnehmenden zu den neuesten Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen, die der Einsatz von KI-Systemen im Marketing und Vertrieb mit sich bringt. Für Werbetreibende und Agenturen ergeben sich dabei neue Möglichkeiten, aber es entstehen auch rechtliche Fragestellungen rund um Datenschutz, Markenrechte und Geschäftsmodelle.

Die Teilnahme an unserer KI-Veranstaltungsreihe bietet Ihnen die Möglichkeit, Einblicke von führenden Experten aus Recht und Beratung zu gewinnen, aktuelle Trends zu diskutieren und sich über Herausforderungen und Lösungsansätze rund um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Marketing und Vertrieb auszutauschen. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen, wertvollen Kontakten aus Ihrem Fachumfeld und fundierten Informationen zu rechtlichen und strategischen Aspekten, die Sie direkt für Ihr Unternehmen nutzen können.

Als Referent führt Oliver Rosenthal, Partner bei ANXO, durch die Entwicklungen im Marketing-Ökosystem und beleuchtet die Zukunft von Agenturmodellen sowie die daraus resultierenden Anforderungen für Unternehmen und Agenturen.

Stephanie G. Hartung, LLM (USA), Counsel bei Schiedermair, wirft einen praxisorientierten Blick auf die rechtlichen Herausforderungen für Markeninhaber und Werbetreibende, die durch den Einsatz von KI entstehen, und zeigt Handlungsmöglichkeiten für den Geschäftsalltag auf.

Ab 18:30 Uhr starten die Vorträge per Livestream mit anschließender Diskussion.

Bitte melden Sie sich bis zum 18. August 2025 via E-Mail an events@anxo-consulting.com an.